"Geize nicht mit dem Augenblick, sondern verschenke dein Leben" (Rohal der Weise)

Als langjähriger DSA-Spieler und Meister ist mir irgendwann der Kragen geplatzt, nachdem ich zum xten-Male feststellen mußte, daß die DSA-Standard Heldenbögen viele viele Schwächen haben. Es fehlte der Sozialstatus, für die Waffentalente waren nicht genügend Spalten vorgesehen, es fehlte eine Stufenleiter, eine Stelle wo man Artefakte eintragen kann, nicht genügend Zeilen für die Waffen.... und... und... und....

Kurzum - ich hatte irgendwann beschlossen neue Heldenbögen zu erstellen. Sie liegen euch nun im PDF-Format hier zum Download vor. Für nicht magische Charaktere ist es ein zweiseitiger Bogen und für magische Charaktere ein achtseitiger. Das einzige das jetzt noch fehlt ist eine Eintragsmöglichkeit für Liturgien und Hexenflüche... Sollte bzgl. dieser Sache jedoch eine erhöhte Nachfrage bestehen, so werde ich noch eine neunte Seite basteln.

Ebenso downloadbar ist hier eine alte Version meiner Heldenbögen. Sie sind nahezu wie die Original-Bögen, beinhalten jedoch auch noch Eintragmöglichkeiten für Hexenflüche, Rituale, Stabzauber, Elfenlieder, usw... und haben einen Ausrüstungsblatt, sowie ein DIN4-Schmierblatt zum Notieren der aktuellen LE und AE (das sich in meinen gruppen sehr bewährt hat!).

Eine Anmerkung: Diese Heldenbögen sind allesamt für DSA3!

Hier findet ihr derzeit folgendes:


MEINE NEUEN DSA3-HELDENBÖGEN, JETZT AUCH MIT SÄMTLICHEN ZAUBERN!! (8 Seiten!!)
nun auch mit Angaben zu Zauberdauer, ASP-Kosten, Reichweiten,... - PDF-Format -

Hier ein paar Screenshots:


Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4


MEIN NEUER AUSRÜSTUNGSBOGEN
Außerdem mit Platz für Heiltränken, LE, AE, KE, Gardianum-TP & etc. - PDF-Format

Hier ein Screenshot:


Meine "alten" DSA3-Heldenbögen, inkl. Zauberbögen, Trefferpunktebogen, etc. (12 Seiten!!) - PDF-Format


Mein Geldbogen (mit mehreren Währungen) - PDF-Format